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Allgemeine Geschäftsbedingungen Lobbes business
Artikel 1 - Definitionen
1.1 In diesen Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten folgende Definitionen:
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Lobbes: Lobbes Toys B.V. und alle verbundenen Unternehmen mit Sitz in: Curiestraat 8, 6716 AR Ede, Niederlande. Handelskammer: 31042642. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL8129.01.319.B01.
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Kunde: Jede natürliche/juristische Person, mit der Lobbes einen Vertrag abschließt oder der Lobbes ein Angebot unterbreitet.
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Vereinbarung: Jede Vereinbarung, die zwischen Lobbes und dem Kunden geschlossen wird. Jede Änderung oder Ergänzung derselben sowie alle (Rechts-) Handlungen zur Vorbereitung und Durchführung dieser Vereinbarung.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Lobbes.
Artikel 2 - Anwendbarkeit
2.1 Die Bedingungen sind Bestandteil aller Vereinbarungen und gelten für alle (Rechts-)Geschäfte zwischen Lobbes und dem Kunden.
2.2 Abweichungen von und/oder Ergänzungen von Bestimmungen in einem Vertrag und/oder den Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn sie schriftlich vereinbart wurden und beziehen sich ausschließlich auf den jeweiligen Vertrag.
2.3 Die Anwendbarkeit allgemeiner und/oder besonderer Bedingungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn, Lobbes hat der Geltung dieser Bedingungen schriftlich zugestimmt.
Artikel 3 - Vereinbarungen
3.1 Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn und soweit Lobbes eine Bestellung bestätigt oder mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat.
3.2 Alle angegebenen Preise, Größen, Zahlen, Gewichte, Abbildungen und/oder sonstigen Angaben werden mit Sorgfalt ermittelt, sind jedoch für Lobbes nicht bindend. Denn Lobbes kann nicht garantieren, dass diesbezüglich keine Abweichungen auftreten. Fehler, Rechtschreibfehler, Tippfehler, Rechtschreibfehler, Rechenfehler etc. begründen keinen Anspruch auf Leistung oder Schadensersatz.
3.3 Falls der Vertrag zwischen Lobbes und mehreren Kunden geschlossen wird, haften alle Kunden gesamtschuldnerisch für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag.
3.4 Lobbes lässt bei der Annahme und Bearbeitung von Bestellungen gebührende Sorgfalt walten.
Artikel 4 - Preise
4.1 Alle mündlichen und schriftlichen Angebote in welcher Form auch immer sind freibleibend und binden Lobbes nicht. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.
4.2 Die Preise basieren auf den zum Zeitpunkt der Erstellung vorherrschenden Umständen. Mit Erscheinen eines neuen Angebots verfallen alle bisherigen Preise.
4.3 Lobbes hat das Recht, die Verkaufspreise auch nach Vertragsabschluss, jedoch vor Lieferung, zu ändern, wenn sich die diesen Verkaufspreisen zugrunde liegenden Umstände ändern. Zu den genannten Sachverhalten zählen unter anderem: Frachtsätze, Ein- und Ausfuhrzölle oder sonstige Abgaben und/oder Steuern im In- und Ausland, Wechselkursänderungen und Preise von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen. Im Falle einer Preiserhöhung innerhalb von drei Monaten nach Vertragsabschluss, jedoch vor Lieferung, hat der Kunde das Recht, den Vertrag aufzulösen.
4.4 Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Etwaige Transportkosten sind daher nicht enthalten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Lobbes bietet keinen Transport an, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
Artikel 5 - Episode
5.1 Die Lieferung erfolgt an die vom Käufer angegebene Adresse, sofern nicht anders vereinbart.
5.2 Lobbes ist jederzeit berechtigt, in Teilen zu liefern, die gesondert in Rechnung gestellt werden können.
5.3 Die Lieferzeit richtet sich nach den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Umständen und, soweit sie von der Leistung des Kunden oder Dritter (Lieferanten) abhängt, nach den Angaben des Kunden gegenüber Lobbes oder Dritte (Lieferanten) . Die Lieferfrist wird von Lobbes so weit wie möglich eingehalten.
5.4 Die Lieferfrist gilt nie als Ausschlussfrist. Bei Überschreitung der Lieferfrist hat der Kunde insoweit keinen Anspruch auf Schadenersatz, noch hat er Anspruch auf Auflösung des Vertrages oder Aussetzung seiner Verpflichtungen aus dem Vertrag. Es sei denn, die Lieferfrist von drei Monaten wird überschritten, so dass es dem Kunden nicht zumutbar ist, den betreffenden Teil des Vertrages aufrechtzuerhalten oder seine diesbezüglichen Verpflichtungen auszusetzen. Nur in diesem Fall ist der Kunde berechtigt, den Vertrag (den relevanten Teil) aufzulösen.
5.5 Die Lieferfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses oder, falls dieser später liegt, mit dem Tag, an dem Lobbes die für die Vertragserfüllung erforderlichen Lieferungen erhält und/oder an dem Tag, an dem eine vereinbarte Vorauszahlung wurde empfangen.
Artikel 6 - Risiko
6.1 Mit der Lieferung an die vom Käufer angegebene Adresse geht die Gefahr für die Artikel auf den Käufer über.
6.2 Nimmt der Kunde die Ware nicht oder nicht rechtzeitig ab, kommt er ohne Inverzugsetzung in Verzug. Lobbes ist in diesem Fall berechtigt, die Artikel auf Kosten und Gefahr des Kunden einzulagern oder an Dritte zu veräußern. Der Käufer schuldet weiterhin den Kaufpreis zuzüglich Zinsen und Kosten, gegebenenfalls jedoch abzüglich des Nettoveräußerungserlöses an diesen Dritten.
6.3 Solange der Kunde eine oder mehrere Rechnungen nach Fälligkeit nicht bezahlt, können alle zukünftigen Lieferungen bis zur vollständigen Zahlung ausgesetzt werden, unbeschadet des Rechts von Lobbes, die Bestellungen zu stornieren und Schadensersatz zu verlangen.< /p>
Artikel 7 - Zahlung
7.1 Die Zahlung hat ohne jeden Abzug, Skonto oder Verrechnung in Euro per Einzahlung oder Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum zu erfolgen. Befindet sich der Kunde nicht in Verzug, werden ab diesem Zeitpunkt die gesetzlichen Handelszinsen gemäß Artikel 6:119a des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuches berechnet. Darüber hinaus hat der Kunde nicht das Recht, jegliche Zahlungsverpflichtungen gegenüber Lobbes, gleich aus welchem Grund, auszusetzen.
7.2 Kommt der Kunde in Verzug, sind alle Forderungen von Lobbes gegen den Kunden, gleich aus welchem Grund, sofort fällig und zahlbar.
7.3 Für den Fall, dass die Zahlungsverpflichtungen aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden können. Die Rücksendung der Artikel erfolgt auf Kosten des Kunden.
7.4 Hat der Kunde nicht innerhalb der im ersten Absatz genannten Frist bezahlt, ist der Kunde verpflichtet, alle Lobbes entstandenen administrativen und (außer)gerichtlichen Inkassokosten zu erstatten. Die (außer)gerichtlichen Kosten betragen mindestens 15% der geschuldeten Hauptsumme, mindestens jedoch € 115,-- und unbeschadet des Rechts von Lobbes, dem Kunden weitere (angemessene) Kosten in Rechnung zu stellen.
Artikel 8 - Eigentumsvorbehalt
8.1 Trotz der tatsächlichen Lieferung geht das Eigentum an den Artikeln erst auf den Kunden über, wenn dieser alle ihm gemäß dem Vertrag geschuldeten oder noch geschuldeten Beträge einschließlich des Kaufpreises und etwaiger Zuschläge, Zinsen, Steuern, Kosten vollständig bezahlt hat und Entschädigung.
8.2 Bis zum Übergang des Eigentums an den Gegenständen auf den Kunden ist dieser nicht berechtigt, die Gegenstände außer im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs zu veräußern, zu vermieten, zu nutzen, zu verpfänden oder sonst wie zu belasten. p>
8.3 Sofern und solange Lobbes Eigentümer der Artikel ist, wird der Kunde Lobbes unverzüglich schriftlich benachrichtigen, wenn die Artikel beschlagnahmt (gedroht) werden oder sonstige Ansprüche an (einem Teil) der Artikel geltend gemacht werden . Darüber hinaus teilt Ihnen der Kunde auf erstes Anfordern von Lobbes mit, wo sich die betreffenden Artikel befinden.
8.4 Bei Pfändung (einer Teil-) der Satzung, (vorläufiger) Zahlungseinstellung, Konkurs oder Umschuldung im Rahmen des Gesetzes über die Umschuldung natürlicher Personen wird der Kunde unverzüglich den vollstreckenden Gerichtsvollzieher, den Verwalter oder Insolvenzverwalter auf die (Eigentums-)Rechte von Lobbes.
8.5 Wenn und soweit der Kunde den vereinbarten Preis für die gelieferten Artikel nicht bezahlt hat, ist der Kunde verpflichtet, wenn er die von Lobbes gelieferten Artikel an einen Dritten geliefert hat, dem Kunden alle erforderlichen Mitwirkungspflichten zu erfüllen Verpfändung für Lobbes auf alle Forderungen des Kunden gegen diesen Dritten aus dieser Weiterlieferung, unbeschadet der sonstigen Rechte von Lobbes aus dem Vertrag oder dem Gesetz. In diesem Fall hat Lobbes das Recht, zwischen einer öffentlichen oder einer stillen Zusage zu wählen.
8.6 Der Kunde muss alle vernünftigerweise vorhersehbaren Anstrengungen unternehmen, um die Eigentumsrechte von Lobbes zu wahren. Kennzeichnungen auf dem Produkt oder der Verpackung dürfen nicht entfernt, beschädigt oder verdeckt werden.
Artikel 9 - Garantie, Reklamationen und Rücksendungen
9.1 Bei Lieferung und Erhalt der gelieferten Produkte hat der Kunde zu prüfen, ob die Lieferung seiner Bestellung oder seinem Auftrag entspricht.
9.2 Reklamationen bezüglich sichtbarer Mängel und/oder Minder- oder Überschussmeldungen der Lieferung müssen - unter Androhung des Verfalls jeglicher diesbezüglicher Ansprüche - Lobbes unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sieben (7) Tagen nach das Lieferdatum. . Sonstige Reklamationen in Bezug auf gelieferte Produkte werden von Lobbes nur bearbeitet, wenn sie Lobbes innerhalb von sieben (7) Tagen, nachdem der Kunde den Mangel vernünftigerweise hätte entdecken können, zur Kenntnis gebracht werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt die gelieferte Ware vom Kunden als in Ordnung befunden.
9.3 Sofern Lobbes den Kunden mit Artikeln beliefert, die es von seinen Lieferanten bezogen hat, gelten Inhalt und Umfang der Garantie, die Garantiefrist und die (sonstigen) Garantiebedingungen dieser Lieferanten. Lobbes ist gegenüber dem Kunden niemals zu einer weitergehenden Garantie verpflichtet, als sie von diesen Lieferanten geltend machen kann.
9.4 Die Garantie für Artikel bedeutet, dass Artikel, die Material- und/oder Konstruktionsfehler aufweisen, innerhalb der Garantiefrist nach Wahl von Lobbes kostenlos repariert oder ersetzt werden oder dass dem Kunden der Kaufpreis dieser Artikel erstattet wird. Die Gewährleistungsfrist ist artikelabhängig und wird von Lobbes pro Artikel (Typ) festgelegt. Ein so ersetzter oder zurückgenommener Artikel wird (wieder) Eigentum von Lobbes und muss an Lobbes zurückgegeben werden.
9.5 Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel an den Artikeln, die durch normalen Verschleiß oder durch äußere Ursachen, wie Transportschäden durch den Käufer, entstanden sind.
9.6 Es besteht kein Gewährleistungsanspruch, wenn der Artikel unsachgemäß oder nachlässig verwendet wurde oder wenn (Reparatur-)Arbeiten oder Änderungen an dem Artikel ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Lobbes vorgenommen oder vorgenommen wurden, es sei denn, diese Arbeiten oder Änderungen sind der Verwendung des Artikels inhärent, dies nach Meinung von Lobbes.
9.7 Kein Gewährleistungsanspruch auf Meterware, Glühbirnen, Pflanzen, PCs, Ton-, Bild- und Informationsträger, Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht mehr verkauft werden dürfen, mit Artikel mit Ablaufdatum, speziell bestellte Artikel, aufblasbare Artikel und Bälle.
9.8 Lobbes ist nicht verpflichtet, gekaufte Artikel umzutauschen oder zurückzunehmen, wenn der Artikel nach Meinung von Lobbes gebraucht oder beschädigt oder verändert wurde.
9.9 Lobbes ist nicht verpflichtet, verkaufte Artikel zurückzunehmen, deren Kaufdatum mehr als 12 Monate zurückliegt und Artikel, deren Kaufpreis niedriger als € 1.00, es sei denn, es liegt ein struktureller Defekt vor.
9.10 Wenn sich der Kunde auf eine von Lobbes gegebene Garantie beruft, muss der Kunde innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Eingang der Inanspruchnahme der Garantie bei Lobbes Lobbes nach seiner Wahl die Prüfung des betreffenden Artikels gestatten der Ort, an dem sich der Artikel befindet, oder bei Lobbes, andernfalls kann der Kunde keine Rechte aus der Garantie herleiten, es sei denn, das Verhalten oder die Unterlassung des Kunden führt nach dem Urteil von Lobbes nicht zum Erlöschen seiner Rechte aus der Garantie, rechtfertigen würde.
9.11 Wenn Lobbes im Rahmen der Garantie Material- und/oder Konstruktionsfehler reparieren ließ, den betreffenden Artikel ersetzt oder den Kaufpreis erstattet hat, wird Lobbes im Hinblick auf seine Gewährleistungsverpflichtungen vollumfänglich entbunden und Lobbes haftet nicht für alle weiteren (Schadens-)Entschädigungen werden einbehalten.
9.12 Nach Feststellung eines Mangels ist der Kunde verpflichtet, die Verwendung, Verarbeitung, Verarbeitung und/oder den Einbau der betreffenden Artikel unverzüglich einzustellen und darüber hinaus alles ihm Zumutbare zu tun und zu unterlassen, um weiteren Schaden abzuwenden.
9.13 Der Kunde kann aus der Bearbeitung einer Reklamation keine Rechte herleiten.
9.14 Das Widerrufsrecht erlischt für Produkte, die nach den Spezifikationen des Kunden hergestellt werden.
Artikel 10 - Haftung und Freistellung
10.1 Lobbes haftet niemals für Schäden, die dem Kunden oder Dritten entstehen, einschließlich Folgeschäden, immaterielle Schäden, Betriebsverluste oder Umweltschäden.
10.2 Lobbes haftet nicht für den Transport von Waren oder deren Folgen durch den Kunden, auch wenn der Transport mit von Lobbes geliefertem Material erfolgt.
10.3 Der Haftungsausschluss in den Absätzen 1 und 2 gilt nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, vorsätzlicher Fahrlässigkeit und grobem Verschulden von Lobbes beruht oder sich aus Titel 3 Abschnitt 3 Buch 6 des niederländischen Zivilrechts ergibt Code.< /p>
10.4 Sofern der Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Lobbes beruht oder sich eine Haftung aus Titel 3, Abschnitt 3, Buch 6 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs ergibt, stellt der Kunde Lobbes von allen Ansprüchen Dritter frei, direkt oder indirekt mit (der Verwendung) der gelieferten Produkte in Zusammenhang stehen und er wird Lobbes alle Schäden, einschließlich (Rechts-) Beratungskosten ersetzen, die Lobbes aus solchen Ansprüchen erleiden.
10.5 Für den Fall, dass Lobbes dem Kunden dennoch für einen Schaden haftet, ist die Haftung für diesen Schaden auf den zweifachen Rechnungsbetrag der schadensführenden Rechnung begrenzt.
Artikel 11 - Höhere Gewalt
11.1 Wenn Lobbes seine Verpflichtungen gegenüber dem Kunden aufgrund eines nicht zurechenbaren Mangels (höhere Gewalt) nicht erfüllen kann, werden die Verpflichtungen für die Dauer der Situation der höheren Gewalt ausgesetzt.
11.2 Wenn eine Situation höherer Gewalt zwei Monate andauert, haben beide Parteien das Recht, den Vertrag ganz oder teilweise schriftlich aufzulösen.
11.3 Im Falle höherer Gewalt seitens Lobbes hat der Kunde keinen Anspruch auf (Schadens-)Entschädigung, auch wenn Lobbes durch die höhere Gewalt Vorteile haben sollte.
11.4 Unter höherer Gewalt wird jeder vom Willen und der Kontrolle von Lobbes unabhängige Umstand verstanden, durch den die Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber dem Kunden ganz oder teilweise verhindert wird oder durch den die Erfüllung von seine Verpflichtungen von Lobbes nicht zugemutet werden können, unabhängig davon, ob dieser Umstand auch zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vorhersehbar war. Diese Umstände umfassen auch, sind aber nicht beschränkt auf: Streik, Aussperrung, Feuer, Unfälle, Maschinenausfall, Stagnation oder andere Probleme in der Produktion von Lieferanten von Lobbes, Maßnahmen einer Regierungsbehörde sowie das Fehlen einer Regierung zulassen.
Artikel 12 - Webshop
12.1 Lobbes wird sich bemühen, die größtmögliche Verfügbarkeit des Webshops anzubieten, garantiert jedoch ausdrücklich nicht, dass der Webshop dauerhaft rund um die Uhr genutzt werden kann.
12.2 Lobbes behält sich das Recht vor, den Zugang des Kunden zur Website zu sperren, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen gegenüber Lobbes nicht vollständig nachkommt oder gegen die geltenden Nutzungsbedingungen verstößt.
12.3 Lobbes behält sich das Recht vor, den Zugang des Kunden zur Website zu sperren, wenn das Bestellverhalten des Kunden nach Meinung von Lobbes nicht zur Philosophie des Großhändlers passt oder der Kunde nach Meinung von Lobbes nicht zur Zielgruppe gehört (Shop, Wiederverkäufer, Großverbraucher, etc.) von Lobbes Vergangenheit.
12.4 Kundennummer, Passwort und Login des Kunden sind firmenspezifisch. Dem Kunden ist es nicht gestattet, diese Daten durch Dritte, ausgenommen Unternutzer, zu verwenden.
Artikel 13 - Rechtswahl und Gerichtsstand
13.1 Alle Vereinbarungen zwischen Lobbes und dem Kunden unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufrechtsübereinkommens (1980) wird ausdrücklich ausgeschlossen.
13.2 Für Streitigkeiten aus Verträgen zwischen Lobbes und dem Kunden ist ausschließlich das Amtsgericht Gelderland, Standort Arnheim, zuständig, sofern nicht das Amtsgericht zuständig ist.
13.3 Die Parteien werden das Gericht erst anrufen, nachdem sie alle Anstrengungen unternommen haben, um eine Streitigkeit in gegenseitigem Einvernehmen beizulegen.
Artikel 14 - Bedingungen ändern
14.1 Lobbes behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern.
14.2 Es gilt bereits die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Lobbes gültige Fassung der AGB.
14.3 Dem Kunden wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.
14.4 Für deren Erklärung ist immer der niederländische Text der Allgemeinen Geschäftsbedingungen maßgebend.